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FITNESS

Hier findest du Informationen zu den Kursen im Bereich FITNESS. Du kannst je nach deinem Geschmack Kurse aus allen 4 Programmen FITNESS, BALANCE, MOVE und GREENFIT wählen.

Functional Fitness GESU Fitnessloft
FUNCTIONAL FITNESS – funktionelles Training auf dem allerneuesten Stand der Trainingswissenschaft und  für alle Fitnesslevels gleichermaßen geeignet. Für die Fitness eines Nicht-Leistungssportlers bedeutet funktionelles Training in erster Linie, in Bewegungsabläufen zu trainieren, mit dem Ziel der Erlangung eines guten Körpergefühls, einer verbesserten Koordination und eines gesteigerten Leistungsniveaus. Wir trainieren mit Eigenkörpergewicht, diversen elastischen Widerständen, Slingtrainern, Kettlebells und Koordinations-Trainingsgeräten.

 

Cardio im GESU Fitnessloft
CARDIO BOOST – Intensives Ganzkörpertraining. Cardio Boost beinhaltet kurze, aber dafür intensive Belastungsphasen und aktive Erholungsphasen. Das bedeutet in unserem Training eine 3 x 30-Sekunden Belastung gefolgt von 30 Sekunden Pause, um die Herzfrequenz wieder zu verringern. Bei diesem hochintensiven Intervalltraining tritt ein sogenannter „Afterburn-Effekt“ auf, der nachgewiesen auch nach dem Training unseren Stoffwechsel beeinflusst. Das heißt unser Körper verbrennt mehr Energie/Fett, auch wenn unser Training schon vorbei ist.

 

Weightlifting im GESU Fitnessloft
WEIGHTLIFTING – Training mit der Langhantel. Gewichtheben (Weightlifting) ist bei uns im Fitnessloft nicht das herkömmliche Krafttraining, was man im klassischen Fitnessstudio kennt. Auch hier hast du wieder die Möglichkeit das Training auf deine Ziele perfekt abzustimmen.  Durch die Betreuung bekommt jede/r Teilnehmer/in die Möglichkeit seine oder ihre Technik an der Langhantel individuell zu steigern und damit noch effektiver und sicherer in dieser Trainingsform zu werden.

 

GESU Fitnessloft Programm
MOBILITY – Beweglichkeit und Mobilität sind für jedes Krafttraining die ideale Ergänzung. Denn wer Mobility-Übungen richtig in sein Krafttraining integriert, verbessert die Beweglichkeit seiner Gelenke und hält seine Muskeln flexibel. Weitere Vorteile vom Mobility-Training sind die Verbesserung der aktiven Beweglichkeit, der Gelenkstellungen und des Bewegungsradius sowie die technische Verbesserung und Steigerung der Effektivität deines Trainings. Im Vergleich zum Stretching ist Mobility Training dynamischer und ganzheitlicher.

 

Kettlebell Training GESU Fitnessloft
KETTLEBELL – Funktionelles Training mit Kettlebells ist anstrengend, aber äußerst effektiv! Bei einer Kettlebell liegt der Massenschwerpunkt stets außerhalb der Hand, was zusätzliche Arbeit für die wichtigen Stabilisationsmuskeln bedeutet, um das Gewicht auszubalancieren. Dies fördert besonders Kraft, Beweglichkeit und Gesundheit der Schultergelenke. Der außen liegende Griff sorgt ferner für größere Fliehkräfte bei den Schwungübungen, wodurch selbst kleinere Gewichte eine hohe Fitnesswirkung erzielen können.

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